Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
confirm
Naturpark-Partner-Netzwerk: Katzensprung 2.0, Projekt „Katzensprung 2.0“ geht in die Umsetzung
Naturpark-Partner-Netzwerk: Katzensprung 2.0 Zum Content scrollen
Für ein starkes Netzwerk

Naturpark-Partner

Das Naturpark-Partner-Projekt ist beim Zweckverband Naturpark Habichtswald verankert und hat zum Ziel, ein starkes Netzwerk im Naturpark Habichtswald aufzubauen.

Signet_Naturpark-Partner_NRP Habichtswald_CMYK_mit Umrandung
© cc by NRP Habichtswald

Projektinitiator ist der Verband Deutscher Naturparke (VDN), der die Umsetzung im Naturpark Habichtswald unterstützt und begleitet. Dabei stehen die Themen Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit im Mittelpunkt.

Projektpartner können Betriebe z. B. aus den Bereichen Beherbergung, Gastronomie, Landwirtschaft, Erzeuger regionaler Produkte, Anbieter von Umweltbildungsangeboten etc. werden. Sie sollen sich mit dem Naturpark identifizieren und an einer Kooperationbzw. Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessiert sein.

Wer Partner werden möchte, muss die Kriterien des bundesweit einheitlichen Kataloges des Verbandes Deutscher Naturparke erfüllen. Wir beraten Sie vorab sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Grundsätzlich gilt, dass die Kriterien sehr gut und ohne finanziellen Einsatz zu erfüllen sind. Als Naturpark-Partner erhalten Sie ein offizielles Zertifikat, das auch von anderen Zertifizierungsstellen für Nachhaltigkeit (z. B. TourCert) anerkannt wird.

Gemeinsam will der Naturpark mit seinen Partnern im Netzwerk aktiv sein, für regen Austausch und Kooperationen sorgen, so dass im besten Fall die Mitglieder gegenseitig voneinander profitieren können. Die Teilnahme am Partner-Programm ist kostenlos.

Ihre Ansprechpartnerin:

Annika Ludolph
Zweckverband Naturpark Habichtswald

E-Mail: a.ludolph@naturpark-habichtswald.de

Detaillierte Informationen finden Sie hier:

Und mehr Details unter: www.katzensprung-deutschland.de